Samstag, 29. Juni 2013

Das zweite Gesetz

Ich sollte für die Schule lernen, stattdessen schreibe ich Briefe. Ich müsste die Blumen gießen, stattdessen fotografiere ich sie.
Eigentlich sollte ich, aber ...

Garantiert kennt auch ihr dieses Phänomen. Doch eigentlich ist es ein Virus, der heimtückische Auslöser der Krankheit "Aufschieben", gemeinhin auch als "Kein Bock"-Syndrom bekannt.
Kein Wirkstoff der Welt hilft gegen diese Krankheit, die noch verbreiteter ist als die Chef-Allergie.

Wenn erste Symptome des Aufschiebens auftreten (Gedanken an das Verschieben wichtiger Aufgaben, Lust zur gepflegten Faulheit, Erwachen lang nicht mehr gespürter Interessen), empfiehlt der geschätzte Prof. Dr. Ehgefälscht die Inhalation folgenden Zitates:

"Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen."

So mancher Therapiepatient wurde bei dieser Methode schon stutzig und fragte: Wieso eigentlich? Wenn ich heute meine Aufgaben abarbeite, freue ich mich zum Feierabend nur, dass es nun viel zu spät ist, um eventuelle Briefe zu schreiben oder Blumen zu fotografieren. Und am nächsten Morgen werde ich sowieso von einer freudestrahlenden Brigade neuer, Ach so wichtiger Aufgaben erwartet.
Wieso sollte ich mir nicht mal ein paar Momente der Ruhe gönnen?

Genau dieser Gedanke ist es, laut Prof. Dr. Ehgefälscht, der die Krankheit "Aufschieben" auslöst. Und wenn ihr, ebenso wie ich, oftmals Symptome verspürt, dann begrüße ich euch herzlich in der Jugendbewegung "Chill dein Leben", in welcher das zweite Gesetz des Codex der duncelbunten Zeiten gilt:

Was du morgen kannst besorgen, verschiebe stets auf übermorgen.

In gekonnter Ignoration der Russisch-Hausaufgaben verabschiedet sich
Miss Duncelbunt.



Kommentare:

  1. Hi!

    ich wollte dich um einen Gefallen bitten, und zwar ob du hier bei (http://poll.pollcode.com/z94d5) für 'Unbeschwert'abhaken und voten könntest.
    Es handelt sich um eine freie Stelle für neue Autoren.

    Damit auch für dich was rausspringt würde ich dir gerne folgen, wenn du willst :)
    Wenn du also abgestimmt hast, dann melde dich doch bitte hier (http://unbeschwert.blogspot.de/p/gastebuch.html)und lasse deinen Blog Link da, dann folge ich dir (: <3

    Dankee, Marley

    AntwortenLöschen
  2. Da dachte ich schon, jemand wäre schneller und hätte vor mir kommentiert (was ja auch irgendwie stimmt) und dann ist es sowas -.-

    Na egal, wenigstens ich gehe auf das Thema des Textes ein *eingebildet die Sahnehaube richte* xDD

    Ja ja, eigentlich sollte ich Physik lernen und hänge jetzt schon wieder vor dem Rechner :x Nur leider kann ich dem Kodex nicht einhalten *schon mal in Deckung geh* weil übermorgen das Zeug zu können, wäre etwas zu spät und der Test wäre schon gelaufen... Aber wenn ich mir die Regel so anschaue, verstoße ich gar nicht gegen sie, denn morgen kann ichs nicht mehr besorgen und somit ist das Verschieben auf übermorgen nicht nötig *denk*

    In der Hoffnung, dass das so stimmt, verabschiedet sich
    Muffin [[[)o

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥