Samstag, 19. Oktober 2013

Lesenacht - Updates

Ich bin im Besitz von vier neuen Kaputtbuchbüchern, literweise Cola und einer ordentlichen Portion Leselust - der LESEABEND kann beginnen.


Ich melde mich zu den ersten Updates zurück :) Bis dahin *wink*

20:15
Ich bin gerade zu faul, aufzustehen und mein Buch zu holen. Habe Angst, dass das in 45 Minuten noch genau so aussieht :\
Wollte eigentlich noch ein bissen meine Welt planen, bin aber am Kommentieren anderer Blogs hängen geblieben.
Schämt euch! ;)

21:00
Welches Buch lese ich und warum?
Start auf Seite 0.

Ich lese "Rückkehr nach Kenlyn", der zweite Teil der Kenlyn-Trilogie. Gelesen wird es, weil ich mit dem ersten Teil kleinere Schwierigkeiten hatte und daher vorm zweiten Teil zurückgeschreckt bin. Die Lesenacht hat mir sozusagen den nötigen Arschtritt verpasst :D

Ich Schlauberger hatte erst den dritten Teil in der Hand und habe mich gewundert, warum ich kein Wort verstehe *facepalm*

21:50
Bestehen Gemeinsamkeiten zwischen Hauptcharakter und mir? 
Von Seite 0 bis 58.
 
  Die Hauptperson ist Endriel. Wenn ich so über ihren Charakter nachdenke, dann gibt es wenig, was sich mit meinem deckt (liegt wohl auch daran, dass ihr Charakter etwas knapp beschrieben ist). Aber ab und an bin ich genauso schlagfertig wie sie :)
 
22:40
Der 1.Satz von Seite 45 und der letzte von Seite 140.
von Seite 58 bis 91
 
"Er erinnerte sich noch zu gut, wie ihm damals die Tränen in den Augen gestanden hatten." Andar Telios
 
"Also gut - aber danach hätte ich wirklich gern eine Erklärung."
Liyen Tela

(Jetzt weiß ich also, dass sie Liyen in absehbarer Zeit finden...)
 
23:30
Was gibt es an den Handlungen der Hauptfigur zu bemängeln und was würde ich anders machen? 
von Seite 91 bis 132
Im Moment handelt Kai, nicht Endriel. Aber ein paar Seiten vorher musste die Gute unbedingt den Schutz der Arkaden verlassen und so die Aufmerksamkeit der Piraten auf sich ziehen. Wie dämlich kann man denn sein? Anstatt einfach weiter zu schleichen und abzuhauen...
 
00:20
Dreißig Minuten Hardcore-Lesen stehen an! 
von Seite 132 bis 171
Ich habe zehn Minuten später angefangen, weil mein Internet nicht so wollte wie ich. Und ich habe gerade einen mordmäßigen Hunger...
 
*während des Hardcore-Lesens 25 Seiten geschafft*
 
00:50
Wo ist der Protagonist und wie gefällt es mir dort?
von Seite 171 bis 196
Wir befinden uns gerade, wie so ziemlich während des halben Buches, in der Luft des Rubinsterns Kenlyn, auf dem Drachenschiff Korona. Unter normalen Umständen fände ich es auf dem Planeten ganz beschaulich und das Drachenschiff ziemlich gemütlich.
Aber wir sind explizit bei einer sterbenden Freundin, in der mit dunklem Äther verseuchten Luft, auf einem dem Untergang geweihten Planeten.
Mir gefällt es dort gerade ganz und gar nicht!
 
01:30
Ich soll nach meinem Namen googlen und die Ergebnisse präsentieren.
von Seite 196 bis 230
Es waren "ungefähr 588 Ergebnisse", sagte Google. Das ist ja überschaubar und ich habe mal überflogen: So ziemlich alles ganz langweilig unskandalöse Hinweise auf meinen Blog und Kommentare, die ich geschrieben habe.
Ebenso langweilig bei den Bildern: Größtenteils Ergebnisse vom Foto-Freitag. Nix allzu spannendes :)
 
02:10  
(bis 02:30. hab den Wecker vergessen)
Was würde ich in der aktuellen Situation meines Protagonisten tun und was würde ich ihm sagen? 
von Seite 230 bis 284
 
Endriel, ich bin so unglaublich stolz auf dich. Du warst so lange tapfer und stark, viel länger als ich es gewesen wäre. Bitte mach dir keine Vorwürfe, dass du Entscheidungen getroffen hast, die jetzt vielleicht als Falsch erscheinen. Und fühl dich geknuddelt :(
Ich an Endriels Stelle hätte schon lange aufgegeben und würde irgendwo in einer Ecke auf den Weltuntergang warten...

02:50
von Seite 284 bis 291
Es gilt, ein Zitat aus dem derzeitigen Buch zu nennen und von der letzten Buchverfilmung zu berichten, die ich im Kino gesehen habe.


"W-Was haben die Kultleute mit euch gemacht?"
"Wir haben den Schattenkaiser demoliert." Neleen grinste.
"Oh", stutzte Miko. "Was, wirklich?"

Meine letzte Buchverfilmung war City of Bones und ich fand es richtig richtig gut. An manchen Stellen bin ich zwar nicht ganz mitgekommen und ich kenne auch die Bücher nicht, trotzdem war ich begeistert :)

03:30
von Seite 291 bis 321
Ich soll einen Reim schreiben, mindestens 4 Zeilen lang und in Verbindung zum Buch.
 Gut erkannt, Ines - nicht nett ^^

Oh, du nervige Ahi Laan
du strengst dich ja wirklich an
 die arroganteste Sha Yang der Welt zu sein
dabei bist du so schwach und klein. 

Für etwas besseres hältst du dich,
überlebst ohne Hilfe trotzdem nicht.
 Kommst allein nicht nach Kenlyn zurück - 
und bleibst ein überhebliches Miststück!

Rhythmus ist eins ah...




Ende ♥
Wir erreichen das offizielle Ende des Leseabends.
Ich für meinen Teil werde sehen, wie lange ich noch durchhalte und lese tapfer weiter :) Ich fühle mich nämlich noch halbwegs wach und brauchbar.


Wie stehts bei euch?


Drei Liter Cola hat getrunken
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Kp ob du nochmal auf meinem Blog nachschaust, um meine Antwort zu lesen (eine Sache, die ich an blogger hasse: man wird nicht vernünftig benachrichtigt wenn man kommentare oder antworten auf kommentare erhält :/)

    Nope, bin aus Niedersachsen -> LOWER Saxony :D

    Ich interessiere mich allgemein für Sagen, Legenden und Mythologie :3

    Und du so?

    LG, Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Wie schnell kannst du bitte lesen :o Ich will auch :D

    Gut, dass wir beide ja irgendwie keine Gemeinsamkeiten mit unseren Protas haben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese allgemein verdammt schnell und überlese dabei ziemlich viel :x hab ja grad den zweiten Teil einer Trilogie vor mir und habe mich an mehr als einer Stelle gefragt: Häää? Kam das im ersten Teil vor?
      Ja, kams. Aber Madame hats überlesen...

      Hihi :D Ich überlege grad, welcher der letzte Prota war, mit dem ich mich so richtig identifizieren konnte... Aber mir fällt nix ein :D

      Löschen
    2. Gut, dass ich dann immerhin sagen kann, dass ich wirklich alles gelesen habe... :D Nein, kleiner Scherz am Rande :P

      Ich konnte mich mit Liv relativ gut identifizieren. Oder es kam mir nur so vor, weil ich sie an sich echt gerne mochte und vielleicht einige ihrer Charaktereigenschaften gerne hätte... :D

      Löschen
    3. An Liv dachte ich auch, schon wegen dem Namen. Aber ich glaube, mir gehts da wie dir - es waren eher Eigenschaften, die ich gern hätte :D

      Löschen
    4. Und schwuppsiwupp ist unser Thema wieder Silber.. :D

      Löschen
    5. Du musst ganz dringend die Chroniken der Unterwelt lesen!!!! :)

      Löschen
    6. Jaahaaa :(( Aber heute ist mein Stapel schon wieder höher geworden und bis Weihnachten ist es noch sooo lange ^^

      Löschen
    7. Ich finde dein Gedicht cool! :)

      Oh, wieso hat man zu wenig Zeit, um all die Bücher zu lesen? :D Und dein Argument mit Weihnachten... So lange ist es nun doch auch nicht mehr! ;-)

      Löschen
    8. In zwei Monaten und vier Tagen - Ich muss Weihnachtsgeschenke kaufen gehen :O

      Mal sehen, was sich machen lässt, mit CoB ^^

      Löschen
    9. Die Zeit wird knapp!! Beeil dich, sonst sind alle.tollen Geschenke weg! :o

      Wenn du CoB nicht liest, dann... :D Immerhin steht es schon auf der WL :P

      Löschen
    10. Dann was? :D
      Reicht es, mich hinterm Sofa zu verkriechen oder muss ich die Waffen rausholen? xD

      Löschen
    11. Ich überlege noch :D
      Also, wenn, dann schon so richtig mit Waffen und Action und allem.drum und dran. Verstecken kann ja jeder :D

      Löschen
    12. Ja Waffen kann auch jeder :P
      Wenn, dann müsen wir uns irgendwas cooles ausdenken. Haarspray des Todes oder so, was in die Richtung ^^

      Löschen
    13. Das heißt dann ja wieder Kreativität :D wie war das mit der bei mir nochmal? :P
      Aber das Haarspray des Todes klingt schon nicht schlecht! :D

      Löschen
    14. Muss ja nicht so werden, wie vorgestellt. Es muss nur funktionieren ^^
      Aber wenn ich in meinem Zimmer mit Haarspray rumsprühe, kann man davon fast ohnmächtig werden. Wenn man das noch Bissel ausbaut... :D

      Löschen
  3. Ohja, Skulduggery Pleasant musst Du lesen - ich habe bisher zwar nur das Erste Buch gelesen, bin aber total begeistert und die nächsten sind auf meiner WL gelandet.
    Zum Glück ist bald Weihnachten :)
    Aber der SUB - da sagst Du was, meiner wird und wird nicht kleiner o_O

    Schönen Sonntag noch und Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, beim SuB haben wir alle ein ähnliches Problem :\ Aber bei mir herrscht gerade Schreibflaute, vielleicht komme ich jetzt mehr zum Lesen *hoffnungwag*

      Hoffen wir, dass Ines bald wieder eine Lesenacht veranstaltet ^-^
      Liebe Grüße, Miss Duncelbunt

      Löschen
  4. Dein Gedicht ist echt cool! :D
    Und zu CoB: Du musst das Buch unbedingt lesen! Ist richtig, richtig gut! ;)

    LG ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habs grad auf den Wunschzettel geschrieben xD

      Danke :D Aber ich glaube, ich hab schon bessere geschrieben :X

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥