Dienstag, 22. Oktober 2013

Lies ein Buch...

... das zu einer Reihe gehört.

So lautete die Aufgabe für Oktober bei Frau Wölkchen.
Ich habe das mit der Lesenacht verknüpft und nicht, wie ich eigentlich wollte, Percy Jackson gelesen (Re-Read), sondern ein anderes Buch rausgesucht.


1. Wie heißt dein Buch und zu welcher Reihe gehört es?

Das Buch heißt "Rückkehr nach Kenlyn" und gehört zur Kenlyn-Trilogie. 

2.Aus wievielen Büchern besteht die Reihe und das wievielte ist dein Buch davon?

Die Reihe besteht aus drei Teilen und dieses ist der Zweite. 

3. Worum geht es im wesentlichen in deinem Buch bzw. in der Reihe?

Im Wesentlichen geht es um die Bedrohung, der der Planet Kenlyn/ der Rubinstern ausgesetzt ist, und den Kamp der Völker dagegen. In erster Linie ist das der Schattenkult, doch im zweiten Teil findet eine ziemliche Umverteilung der Feindbilder statt :)
 
4.Wie fandest du die Reihe bisher? - Falls dein Buch das erste aus der Reihe ist, wirst du die folgenden Bücher lesen?

Bisher hat mir die Reihe gut gefallen, der zweite Teil hat sich im Vergleich zum ersten ordentlich gesteigert und konnte mit klug gesetzten, überraschenden Wendungen überzeugen. Ich werden den dritten Teil auf jeden Fall auch lesen.


Esst oder trinkt ihr beim Lesen so nebenbei? Und wenn ja - schnödes Leitungswasser und Schoki oder Kaffee und Pralinen?

Mathe lernen sollte
MissDuncelbunt.



Kommentare:

  1. Huhu,

    die Reihe kenne ich gar nicht, um ehrlich zu sein.
    Hört sich aber ganz interessant an.
    Aus welchem Genre ist das denn, eher Sci-Fi?

    P.S, Du warst diemsal sogar schneller als ich bei der Aktion ;)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  2. Aber auch nur wegen der Lesenacht :D
    Außerdem fahre ich am Samstag in den Urlaub, da hätte ich die Abgabe nicht vor 2. November geschafft ;)

    Es ist eine Mischung aus Sci-Fi und Fantasy, eine nette Abwechslung :)

    Liebe Grüße, Miss Duncelbunt

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥