Samstag, 21. Dezember 2013

Lesenacht - UPDATES

Heute ist wieder eine Lesenacht bei Ines und ich bin froh, dass es noch eine vor Weihnachten gibt :D

Übrigens - ich bin im Besitz von "Frostglut". ABER ich habe NICHT gegen meine selbstaufgestellte Regel verstoßen xD Denn das Buch habe ich geschenkt bekommen und außerdem ist es Wunschlistenabbau :P
Die Wunschliste wurde heute außerdem ausgeräumt... von 27 auf 18 Bücher runter.

Ob ich nachher weiter "Harry Potter and the Philosophers Stone" lese oder mich "Frostglut" zuwende, weiß ich noch nicht so genau.


Also dann - wir sehen uns! 

Es geht los ;)


Welches Buch liest du heute und warum? Wieviele Seiten hat es und auf welcher Seitenzahl bist du bzw hast du noch gar nicht angefangen? 


Ich lese "Harry Potter and the Philosophers stone". Harry Potter Fraktion ahoi! Es hat 223 Seiten, von denen ich bisher 48 gelesen habe. Ich lese es, weil ich mein terrible englisch verbettern will. Falls ich es heute fertig lese, mache ich mit Frostglut weiter (397 Seiten). 

Nenne den 1. und den letzten Satz der Seite die du grade liest + mach ein Bild von dem Platz wo du heute liest inklusive deinen Vorräten :)

He shouted at Harry about half an hour and then told him to go and make a cup of tea.

"No post on sunday", he reminded them happily as he spread marmelade on his newspapers, "no damn letters today."
-> Seite 34

Ich lese an einem mysteriösen Ort mit unter allen Umständen geheimzuhaltender Lage. Ein Tipp: Er liegt da wo mein Haus wohnt! 


Mein wundervoll großes, einseitig bezogenes, mit Katze und unnötig viel Kram belegtes Bett. Am linken Bildrand: Bücher, Zwieback, Cola, Apfelsaft, Obstschüssel. Und dann ist da noch die Katze. Wohlgemerkt: Sie liegt da, wo ICH liegen wollte! Und das tut sie immer :(

Wie findest du bis jetzt die Charakter, und würdest du gerne mal in diese Welt abtauchen (oder wenn es London ist oder so :D) in diese Stadt fahren? + deine bisherige Lieblingsstelle bitte zitieren :)


Oh, bitte - es ist Harry Potter! Damit sollten sich alle Fragen zu den Charakteren erübrigen. Und JA, verdammt! Ich will in diese Welt! Ich will meinen Hogwarts-Brief! Gemein... Harry hat ungefähr tausend :(
Und ich will nach London ^-^ 


"Ah, go boil yer heads, both of yeh", said Hagrid. "Harry - yer a wizard."
Classic :D 


*träller* Hardcore-Lesen meine Schatzis. Eine halbe stundenlang durchlesen, hört auf Kommentare zu schreiben, LEST.

14 Seiten, na Mensch xD Ich will Gummibärchen...

Schreibe etwas über die Charaktere; welche magst du total und welche gehen dir gehörig auf den Geist? + Was würdest du in genau diesem Kapitel, das du grad liest, verändern wenn du könntest?

Nothing to change, it's Hogwarts! I love all characters, especially Malfoy ♥ But I'd like to read the chapter in german, would be easier to understand. This english attacks my brain! Ouw, and I would buy Harry no chocolate icecream...

Peinlich, peinlich... irgendwann zwischen halb und um Zwei bin ich weggenickt. Ich entschuldige mich demütigst bei Ines und verspreche, das nächste Mal vorzuschlafen ^^ Mein Fazit...

Greetings from an english thinking
MissDuncelbunt.

Zumindest in der Theorie ^^
Quelle: http://cdn-4.lifehack.org/wp-content/files/2013/07/Sleep-is-good-he-said-and-books-are-better..jpg

Kommentare:

  1. Viel Spaß mit dem Buch (:
    Meine Katze liegt auch immer da wo ich liegen will (;
    Jetzt belagert sie gerade meine Mami, die schläft auch schon (;
    Liebe Grüße, Lesekatze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ohne die Miezetrottel fehlt auch was, oder? :D
      Es beruhigt mich, dass meine Katze nicht die einzige... besitzergreifende ist ^^ Ich hab mir grad meine Bettdecke zurückerkämpft *stolzbin*

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Ja ich liebe meine Katze :D
      Die liegt immer auf unserer frischen Wäsche ^^
      Meine Mam hasst das :D
      Liebe Grüße (:

      Löschen
    3. "Du dumme Katze, was soll der Mist hach wie süüüüß"
      Kommt mir bekannt vor :D

      Löschen
  2. JA!
    JAJAJAJAJAJAJAJAAJAJA
    ich LIEBE alle Harry Potter Leser! :D Da weiß ich immer schon sofort das ich alle Antworten des Lesers liebe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da bin ich ja beruhigt :D
      "Ines begeistern" CHECK!

      Löschen
  3. Huhu :)
    Ich habe dich getaggt! Ich würde mich riesig freuen, wenn du mitmachst! Es handelt sich um den Unter 200 Follower TAG!
    Hier findest du den TAG:
    http://bookworldundoc.blogspot.de/2013/12/tag-unter-200-follower.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, danke *o*
      Ich werd die Fragen im Laufe der nächsten Woche beantworten :)

      Liebe Grüße
      MissDuncelbunt

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥