Dienstag, 24. Dezember 2013

Gemeinsam lesen FOR THE FIRST TIME

Eeeendlich habe ich es geschafft!


Nachdem mir Woche um Woche diese tollen "Gemeinsam lesen"-Posts ins Auge gesprungen sind, wollte ich seit Ewigkeiten selber mal mitmachen und habs immer verpeilt.
Guter Vorsatz fürs neue Jahr: Öfter mitmachen! Obwohl das eigentlich keine Kunst ist, meine bisherige Anzahl der Teilnahmen beläuft sich auf Null und das ist ja mit diesem Post überschritten. Yeii, erster Neujahrsvorsatz erfüllt!
Na, seid ihr mit euren auch so schnell wie ich? :D

Jetzt aber mal Tacheles (ich wollte schon immer mal Tacheles schreiben *o*)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese grad irgendwie drei Bücher parallel und komme bei keinem wirklich weiter...

Der hellste Stern am Himmel von Marian Keyes

Eine dunkle & grimmige Geschichte von Adam Gidwitz 

Wer hat Angst vor Jasper Jones von Craig Silvey 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Hart, aber so waren die Regeln. S. 192

Doch, erst im letzten Moment, bevor ich zu Stein wurde, verstanden deine Eltern, was ich für sie getan hatte. S. 156

Das macht mir die Entscheidung noch leichter, Jeffrey. S. 70

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Wenn da nicht langsam mal was ansatzweise interessantes passiert, brauche ich wohl noch Monate. 

Dafür, dass sie so dunkel und grimmig ist, ist es ganz schön langweilig. 

Iiiirgendwie werde ich nicht ganz warm mit dem Buch. Vielleicht bin ich lesemüde, aber eigentlich interessiert mich im Moment nur, wers war und mir ist es schnurzpiepegal, woher sie das dann wissen... 

4. Welches Buch war dein Jahreshighlight 2013?

Mein Jahreshighlight war *hustrotwiedasmeerhustende*, aber auch Spinnentanz und Silber waren klasse :D


Und jetzt werde ich die bestmöglichste machen, was man machen kann, wenn man drei Bücher angefangen hat - wer weiß es?
a) Buch 1 weiter lesen
b) Buch 2 weiter lesen
c) Buch 3 weiter lesen
d) Buch 4 anfangen


Wer jetzt Antwort d) gewählt hat, darf sich über einen virtuellen Gewinner-Keks freuen :)
Denn mit dem 1.1.2014 beginnt mein LESEDUETT mit ANNA zu "Daughter of Smoke and Bones". 




Das wird fein ♥

Was macht ihr in solchen "Kein Bock zum Weiterlesen"-Phasen?

Sich mit Tee, Keksen und DoSaB ins Bett verkrümelt
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Ohje, soviele Bücher paralell zu lesen wäre nichts für mich. Ich lese immer brav eins nach dem anderen. Und wenn mir eines mal so gaaaar nicht gefällt breche ich es auch mal ab. Wobei das so gut wie nie passiert. Meistens gebe ich den Büchern dann noch eine Chance.

    Habe auch mitgemacht:
    http://neerthus.blogspot.de/2014/01/gemeinsam-lesen-41.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich breche Bücher so gut wie nie ab, deshalb lasse ich sie auch liegen xD Mittlerweile habe ich die grimmige Geschichte geschafft und werde mit Jasper Jones warm, von daher bin ich wahrscheinlich bald wieder bei der üblichen EINEN aktuellen Lektüre :D

      Liebe Grüße
      MissDuncelbunt

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥