Dienstag, 22. April 2014

Mehr als das (was ich erwartet habe) - Duncelbunte Gedanken

Ich habe seit Glennkill nichts gelesen außer Geschichtsbücher, Chemienotizen und Matheaufgaben. Also knapp einen ganzen Monat nichts vernünftiges. Wisst ihr, wie ich mich gerade fühle? Als hätte ich ewig die Luft angehalten und hätte heute zum ersten Mal wieder atmen können.
 
MEHR ALS DAS von Patrick Ness

Ein Junge ertrinkt. Und erwacht in einer verlassenen, verkommenen Welt. Gibt es noch mehr als das? 

Dieses Buch war anders. Und es war verdammt gut.
Es beginnt damit, dass jemand stirbt. Und schon dort zieht der schlichte und unheimlich eindringliche Schreibstil in seinen Bann. Jedes Wort sitzt, jede Handlung dauert genau richtig lange. Die Protagonisten sind so genau ausgearbeitet, dass man sie persönlich zu kennen glaubt und gleichzeitig ist das Buch doch immer für eine Überraschung gut. 

Zu einem ganz fasziniert hat mich der Schreibstil durch die verwendeten Adjektiv-Substantiv-Kombinationen - Sachen wie "phänomenale Unordnung" liiiebe ich *-* Zum Anderen hat mich die Beschreibung einer ganz bestimmten Beziehung (die ich nicht umschreiben kann, ohne zu spoilern) extrem beeindruckt. Einfühlsam, intensiv, emotional und so beeindruckend wunderschön, dass ich die entsprechende Stelle gleich zwei mal hintereinander gelesen habe. Die perfekte Beschreibung für diese überirdische Stelle liefert der Autor übrigens ein paar viele Seiten später. Und wer beide Stellen beim Lesen nicht erkennt... der ist hoffnungslos verloren :D
 
Luft für die nächsten lesearmen Monate holt
MissDuncelbunt.
Quelle

Kommentare:

  1. Nachdem du jetzt soo von dem Buch geschwärmt hast MUSS.ICH.ES.LESEN! Genau wie "Rot wie das Meer" und "Überleben" und den ganzen anderen Kram, den du hast und ich nicht :D Aber mein Geldbeutet *schluchz* Vielleicht reicht mein Money für ne Büchersendung, dann zwing ich dich dazu mir deine Bücher auszuleihen ;) Also mir gefällt der Gedanke ja.. :D

    In der Zwischenzeit werde ich Suchen :D *eingutesBuchsuch,dassmeineWenigkeitschonbesitztundnochmallesenwill*

    *knuddel* Muffin [[[)o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erinnere ich mich richtig oder sehen wir uns im Sommer? :D Da kann ich dir dann einen ganzen Stapel da lassen :P

      Ach, Madame findet es toll, mich zu Sachen zu Zwingen? Werde ich mir merken :DD

      *dieSahnehaubekaputtknuddel*

      Löschen
  2. Oh, das Buch klingt ja wirklich richtig gut !

    Ach,.lass uns zusammen extrem lesearme Monate haben. Wuhu! :D

    Wobei, gestern habe ich endlich wieder ein Buch zur Hand genommen. :o

    Hach ja.
    Liebe Grüße! <3

    AntwortenLöschen
  3. Das ist auch mal was anderes xD Statt gemeinsam lesen einfach gemeinsam nicht lesen ;'D Mensch, das ist ne Marktlücke ^^

    Welches Buch hatte denn die Ehre? :D

    Liebe Grüßchen <33

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥