Sonntag, 4. Mai 2014

Liebster Tag Award #3

Aller guten Tags sind Drei?
Nach dem Unter 200 Follower Tag gibt es jetzt auch den Liebster Blog Award zum dritten Mal. Vielen Dank, Jenny :) Diese Regel wird ab jetzt den Codex schmücken. Gesetz Nummer 6 wurde damit erlassen.


 

1. eBook vs. Taschenbuch vs. Hardcover: Was bevorzugst du?
Hardcover, ganz klar :D Die gehen nicht so schnell kaputt.

2. Was hast du dir für das Jahr 2014 vorgenommen?
Bis zu meinem Geburtstag 17 ungelesene Bücher haben. Was lustig ist, letztes Jahr habe ich mir das Gleiche vorgenommen - nur gehe ich den SuB dieses Mal andersrum an ^^

3. Wie hoch ist dein SuB in Büchern und in Zentimetern gemessen?
Puuh, zum Glück hab ich erst gründlich nachgezählt :) Ungelesen sind 42 Bücher, in Meter sind das 1,33. Das war vielleicht gemeingefährlich, das zu messen. Ich hatte zwei Lineale, aber mir hat eine Hand gefehlt, weil mir die Bücher beinahe auf den Kopf gefallen wären xD
4. Wie viele Uhren hast du in deinem Zimmer?
Eine, mein Schätzchen aus London. Digitalkram zählt nicht, oder? 

5. Schreibst du in Druckschrift, Schreibschrift oder einer individuellen Mischung?
Das ist mal ne coole Frage xD Ich schreibe ne Mischung und hab zwei ganz unterschiedliche Schriften. Die eine ist klein und mit runden Buchstaben, bei der anderen dreh ich das Blatt automatisch um 90° :D

6. Bildungslücke: Welches Buch hast du noch nicht gelesen, obwohl scheinbar jeder andere es gelesen hat?
Da gibts genug... Göttlich verdammt, City of Bones, Twilight, Selection, Die Bestimmung, Luna-Chroniken...

7. Wie viele Stunden müsste dein Tag haben, damit du optimal alles schaffst, aber auch keine Langeweile hast?
Ob ich Langeweile habe oder nicht kommt ganz aufs Buch an xD Aber wenn ich am Tag ein bis drei Stunden Zeit zum Lesen hätte, wäre das echt süpeer ^.^ 

8. Tauschst du Bücher?
Nein. Ich würde gern, aber irgendwas sperrt da in mir. Ich will sie alle behalten, selbst wenn ich welche nicht so gut fand :D

9. Wie viele Paar Schuhe besitzt du?
Weniger als ich Bücher habe.
Eine entfernte Bekannte hat sich übrigens was schickes für die Buch- und Schuhsüchtigen ausgedacht :)
Quelle
10. Wenn du zurückdenkst: Wie viele Bücher liest du wohl durchschnittlich im Jahr?
Ohne Blog wahrscheinlich ca. 50, mit Blog werden es hoffentlich ein paar mehr :)
Ich finds sehr cool und praktisch, wenn man am Jahresende einen Überblick hat, wie viel man gelesen hat - in Büchern und Seiten!

11. Wer ist dein absoluter Lieblingsautor und die Werke welches Autors kannst du dagegen überhaupt nicht leiden?
 Ich liebe diese Frage xD Da kann ich immer schön betonen, dass ich eine absolute Abneigung gegen Kai Meyer habe :D Lieblingsautoren sind schwer, aber ich kaufe aus Prinzip Bücher von Angie Westhoff und Rick Riordan ;)

Sou, simmer durch :) Ich werde jetzt nicht nochmal neue Fragen stellen oder taggen, aber wer Bock hat, kann ja einfach Jennys Fragen nehmen ;) 
Runde 1   /   Runde 2

Was haltet ihr von Leuten, die mehr Schuhe als Bücher haben? 

Auf den Feiertag freut sich
MissDuncelbunt.

Kommentare:

  1. Diese Kopfkino, als ich mir vorgestellt habe, wie du deinen SuB mit einer Hand und einem Lineal misst UND zu verhindern versuchst, dass sie dir auf den Kopf fallen ... :DDD
    Ich habe irgendwie auch eine Abneigung gegen Kai Meyer dabei gehört die Arkadien-Trilogie zu meinen Lieblingsbüchern. O.o Aber ich habe mal ein anderes Buch von ihm gelesen, das mich so gar nicht überzeugen konnte und irgendwie war das sehr prägend. Arkadien stellt für mich irgendwie eine Ausnahme dar. ^^
    Leute, die mehr Schuhe als Bücher haben? Was sind das denn für komische Leute? :O Ich meine, ich bin eine (Fast-)Frau und ich habe absolut nichts gegen Schuhe - aber mehr als Bücher?? Never.

    Alles Liebe! ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schööön, das du es lustig findest, wenn mir Bücher auf den Kopf fallen :P
      Vielleicht sollte ich mir mal Arkadien antun... ich hab mein Glück bisher mit dem ersten Teil der Wellenläufer-Trilogie versucht und die ersten paar Seiten von Sturmkönige gelesen :)

      Ich bin ehrlich - ich hasse Schuhe kaufen xD Dann schon lieber Bücher shoppen ^^

      Liebe Grüße <33

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥