Montag, 25. August 2014

Lesenacht - Diesmal aber wirklich!

So, verdammte Axt!
Ich will endlich mal wieder bei einer Lesenacht mitmachen!

Cooler Titel, Ines!
Wer spontan noch mitmachen will -> da gehts zur lieben Ines :)

21:00
Die Wecker sind gestellt, die Schoki liegt bereit - es kann losgehen *freu*

1) Welches Buch wirst du heute lesen?
Wie lange lag es schon auf deinem SuB?
Warum hast du dich entschieden, genau dieses Buch heute zu lesen? 


Ich lese "Harry Potter and the Goblet of Fire". Gekauft habe ich es im Januar, aber weil ich ewig nach dem zweiten Teil der Reihe gesucht habe, komme ich erst jetzt dazu, es zu lesen.
Und... naja. Ich brauche ein bisschen *hust*ganzviel*hustende* Motivation, um fette Bücher auf Englisch zu lesen ^^

Ich starte auf Seite 178.


21:23
Faszinierend. Ich hab noch nicht eine Seite gelesen xD

21:50
2) Welches ist dein bevorzugtes Genre, mit welchem Genre kannst du überhaupt nichts anfangen und wieso ist das so? 

Am liebsten lese ich Urban/ Contemporary Fantasy und ab und zu auch mal einen Roman.
Unter Androhung von Thrillern könnte man mich dagegen sogar zum Joggen gehen zwingen, ich hab nämlich Angst davor (ja, ich hab Angst, Angst zu haben, das ist sinnlos ^^)
Historische Romane sind auch nicht so meins. Geschichte finde ich zwar unglaublich interessant, aber ich beschäftige mich lieber im Unterricht damit. Geschichts-Leistungskurs wuhuu :D

22: 40
3) Stell dir vor, du würdest mit dem ersten männlichen Protagonisten verheiratet werden, der auf deiner jetzigen Seite namentlich erwähnt wird.Wer ist es und wäre es eine glückliche Ehe?


*-*
Ines, die Frage ist klasse :D
Ich würde Ron Weasly heiraten. Aber unsere Ehe wäre nicht sehr glücklich. Das würde schon beim Hochzeitstanz anfangen xD Ich kanns zwar nicht mehr, aber ich tanze sehr gern Standarttänze. Und Ron ist ja nicht wirklich einer, der das Tanzbein schwingt. Außerdem würde ich ungern Hermines Zorn auf mich ziehen.
Ich denke, ich müsste sehr bald eine Affäre mit Seamus Finnigan anfangen *unschuldiggrins*


23:32
4) MUHAHAHAHA. Los! DICHTET! 
Mindestens vier Sätze die sich reimen und über das grade lesende Buch handeln

Verdammt. Ich hab total vergessen, dass es diese Aufgabe gibt :D
Der Ronald ist noch nicht so alt, doch heiratet er bald.
Seine Gattin, die wird lügen und ihn mit D. Murray betrügen.
Doch den Ronald stört das wenig, denn ohne mich lebts sich bequemlich
So kann er fröhlich, ohne Reue, Hermine schwören seine Treue.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

0:20
5) Wie gefällt dir das Buch bis jetzt? Was gefällt dir so gut? Hat es Potenzial zu einem Lieblingsbuch? 

Es ist Harry Potter. Noch Fragen? :D

01:10
Wie groß ist dein SuB, wie lang ist deine Wunschliste? Liest du Bücher immer direkt nach dem Kaufen? 

Aktuell ist mein SuB 36 Bücher hoch und ich bin dabei, ihn weiter zu minimieren. Ich konnte mich nämlich endlich durchringen und die Bücher, die ich eh nicht lese, als Verlosung bei lovelybooks reinstellen xD Gepaart mit einem konsequenten Buchkaufverbot sinkt die Zahl zum Glück langsam :) Mir geht mein SuB nämlich extrem auf den Geist :x
Meine Wunschliste entwickelt sich dagegen gerade in die andere Richtung. Dank Dana habe ich mal wieder einen Heidenspaß mit dem Füllen der Wunschliste xD Momentan sind es 54 Bücher. Anfang dieses Monats waren es... 27? xD
Mittlerweile lese ich Bücher tatsächlich wieder fast immer gleich nach dem Kaufen. Das Problem ist nur: Mit geliehenen Büchern klappt das nicht. Und im Moment leihe ich mir eher Bücher, als das ich sie kaufe :)

Danach war bei mir Sense.
Ich habe stolze 24 Seiten geschafft *pfeif*
Aber es war eine lustige Lesenacht mit tollen Leuten :D

Kommentare:

  1. Wieschön :) Ich bin auch dabei :)

    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab grad schon bei dir vorbei geguckt. Das wird schöön *_*

      Löschen
  2. ♥♥♥♥♥ Ich hoffe, dass du mich jetzt wieder magst :D
    Ganz viel Spaß wünsche ich uns :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eeeehm.... nö :P
      Hast du ein Glück das ich nicht lange sauer sein kann. Nur so ungefähr zehn Sekunden oder so :D
      ♥♥

      Löschen
    2. Puh, da bin ich erleichtert :D
      Ic brauche schon immer eine menge Motivation um 300 Seiten Bücher auf Englisch zu lesen :D Und im Nachhinein denke ich immer: "Ach, es war ja gar nicht schlimm." Muss eigentlich echt mal mehr auf Englisch lesen :D

      Löschen
    3. Es sieht immer so viel aus, wenn man das Buch dann so vor sich liegen hat, nicht wahr? :D Deswegen hätte ich auch total Angst vor HP 5 auf Englisch. Und dann sind da noch die Seiten so dünn :X
      Wir können ja auch mal was auf Englisch zusammen lesen :P

      Löschen
    4. Du bringst meine Entscheidung gerade gefährlich ins Wanken. :P

      Löschen
    5. Das tut mir jetzt mal so gar nicht leid :P

      Löschen
  3. Und hast du heraus gefunden, warum "And we gonna let it Burn Burn Burn"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehm, nein *rotwerd* Aber der Ohrwurm funktioniert auch bei Nicht-Insidern ganz gut :D

      Löschen
    2. Entweder Anna oder Dana hatte irgendetwas mit Mr. Burns oder so geschrieben und dann hatte ich total den Ohrwurm von dieser einen Stelle und dann habe ich irgendwas geschrieben mit: And we gonna let her BURN BURN BURN und dann hatten alle einen Ohrwurm, das kannst du aber auch alles in den Kommentaren nach lesen. ;)

      Löschen
    3. Mach ich nachher :D
      Danke für die Aufklärung ^-^

      Löschen
    4. Die Frage ist, ob sie das nachlesen WILL. xD

      Löschen
    5. Dein Wunsch sei mir Befehl, Frau Pyromanin :DD

      Löschen
  4. Cooli, ich bin auch dabei dieses Mal :)

    Tolles Buch, hoffentlich gefällt es dir gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum ersten Mal dabei? Oder hast du die letzten Male auch verpasst, wie meine Trotteligkeit :D

      Löschen
    2. Haha genau :D Genau wie gerade die letzten beiden Updates xD Sehr verpeilter Mensch ^^

      Ron Weasley ist doch ein Schnucki ♥

      Löschen
    3. Das beruhigt mich grad das ich nicht die einzige bin, die lesenächte verpasst xD Für die Updates hab ich mir allerdings Wecker gestellt :'D Wobei ich selbst das nicht ordentlich auf die Reihe bekommen habe, als ich vor Urzeiten schon mal bei einer lesenacht mitgemacht habe xD

      Hmmm.... mein Fall ist er irgendwie nicht :D Du kannst ihn gern haben ;)

      Löschen
    4. Ich habe schon einen (vielleicht) heißen Boy ;)
      Aber der Ronny, hm. Ich mag Rothaarige (manchmal) :D

      Wecker, das wäre mal ne Idee! Aber ich glaube, dann erschrecke ich mich zu Tode xD

      Löschen
    5. Wieso denn vielleicht heiß? :D Weißt du nicht ob er heiß ist? :DD

      Aaach quatsch, es gibt auch voll entspannte Wecktöne xD Die klingen zwar eher wie Yoga-Entspannungsmusik, tuns aber auch :D

      Löschen
    6. Yoga-Entspannungsmusik zum Wecken? O.o

      Löschen
    7. Ja :D Ist ein bisschen paradox, funktioniert aber xD Habs schon getestet ;)
      Und es ist wesentlich angenehmer, von Klaviergeklimper aufzuwachen, als wegen schrillem Klingen zu erschrecken und deshalb wach zu werden ^^

      Löschen
  5. Und ich plane auch, HP auf Englisch zu lesen .... Wo ich die Motivation her nehmen soll, weiß ich zwar noch nicht, aber das sehe ich dann. xD

    Auf eine wundervolle Toffifee-Nacht! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde sagen, ganz viele Lesenächte :D Motiviert das genug? ♥

      *direintoffifeereich*

      Löschen
    2. Hmmmmmm .... vielleicht. xD

      Dankeschön :)

      Löschen
    3. Pfff, ein bisschen mehr Begeisterung bitte :D Es gilt doch den Ruf von Ines' Lesenächten zu wahren!

      Löschen
    4. Okay.

      JAAA, ES WIRD MEINE MOTIVATION RAUSREISSEN!! *Jubel*

      ....

      Wer sagt denn, dass die einen schlechten Ruf haben? O.o Für mich bedeuteten sie Spaß pur. ;D

      Löschen
    5. Geht doch :DD

      Für mich auch *-* Ich frag mich grad, wer nochmal das Klischee in die Welt gesetzt hat, das Leser einsam/Außenseiter wären. Lesen verbindet total! Und irgendwie macht zusammen lesen noch mehr Spaß :)

      Löschen
    6. Denke ich auch. *-* Blöde Klischees. ^^

      Löschen
    7. Hast du mal diese Zusammenstellung von Klischees über Leser gesehen? Die mit den Eulen und Strebern und das wir alle ne Brille haben? xD

      Löschen
    8. Kann sein ... *denk*

      Es war ein wundervolles Gedicht, und dann fällt die letzte Zeile aus dem Rahmen. xD

      Löschen
    9. Pfff, ich kann die auch streichen :D

      Löschen
  6. JA!
    JA JA JA JA JA JA JA!
    WIR HABEN EINEN HARRY POTTER LESER, YES!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schokokeksii liest auch Harry Potter - ich bin nicht allein *_*
      War bisher immer ein HP-Leser dabei? :D

      Löschen
    2. Ja, immer, irgendwo haha, ist tradition das mindestens einer dabei sein muss, sonst ist es keine gelungene Lesenacht. Das bringt das Juju aus dem ruder :D

      Seamus *-*

      Löschen
    3. Ich fühle mich geehrt, dieser altehrwürdigen Tradition ihren weiteren Fortbestand zu ermöglichen *verbeug* :D
      Wir können ja nicht riskieren, das die Lesenächte in Gefahr geraten!

      Löschen
  7. da hast du dir ja ein tolles Buch rausgesucht :) ich bin heute auch englisch unterwegs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Englisch-Fraktion *highfive* :D
      Von deinem Buch hab ich allerdings noch nie was gehört :x

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  8. Huhu!

    Ich hab die Harry Potter Challenge grad hinter mir, so tolle Bücher ♥

    Bist du denn jetzt schon zum Lesen gekommen? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, man kann sie immer und immer und IMMER wieder lesen ♥

      Ja *-* Hab schon stolze 10 Seiten geschafft xD

      Löschen
    2. Heeey, mittlerweile sind es fast doppelt so viele!
      Fühl du dich nur cool mit deinen 25 xD

      Löschen
  9. 54 Bücher. Und das nennst du viel. :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich arbeite dran! Das sind doch schon genau doppelt so viele wie Anfang des Monats xD

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥