Samstag, 22. November 2014

Lesenacht - UPDATE ♥


Heute ist wieder eine Lesenacht bei Ines.
Da ich mich gerade noch von einer Karnevalsnacht "erhole", weiß ich noch nicht, wie lange ich wach bleiben werde, aber ein oder zwei Stunden kann ich hoffentlich dabei sein :)

20.47
Ich wollte vor einer Viertelstunde schreiben, dass ich Hunger habe.
Mittlerweile ist es 21.02 und ich habe was gegessen :D
Also

21.02
Sieh dir das Cover des Buches an, das du lesen wirst. Such dir erstens einen Gegenstand raus und versuche ihn zu beschreiben, ohne ihn zu nennen und zweitens, beschreibe das Buch in einem Wort.

Okay, vorn drauf ist das knöcherne Dings, das übrig bleibt, wenn unser Kopf aus irgendeinem Grund plötzlich Haut und Fleisch verlieren würde. Rausgekrochen kommt ein grünes, Aalähnliches Tier (nein, keine Made ^^).
Das einzige Wort: Wiedergeburt

21.53
Welches Buch liest du, gibt es einen bestimmten Grund das du es liest und was erwartest du von dem Buch? Hast du schon vor der Lesenacht darin gelesen oder hast du gerade erst begonnen?

Weil die Alternativen alle Non-Fantasy waren, habe ich zu "Harry Potter and the Goblet of Fire" gegriffen, was seit August oder so angefangen bei mir rumliegt *schäm*
Ich weiß nicht, ob es die englische Sprache ist oder die Tatsache, dass ich die Story schon vorher dreimal gelesen und zehnmal gesehen habe, aber irgendwie macht das Buch müde :x

22.46
Guck dir dein Buchregal an, und zähle 26 Bücher ab. Das Buch das du nun hast - welches ist es, hast du es schon gelesen, und wie fandest du es?
Wieviele Bücher hast du auf deinem SuB, und wann gedenkst du sie endlich von ihren Qualen zu befreien?

Das Buch ist "Rückkehr nach Kenlyn" von Dane Rahlmeyer.
Der dritte Teil liegt noch auf besagtem, momentan 25 Bücher hohen SuB. Es tut mir irgendwie Leid, weil die ersten beiden Teile eigentlich sehr gut waren und ich einfach nur lesefaul war :x
Ich habe mir tatsächlich das Ziel gesetzt, meinen SuB unter 20 zu bringen. Und dann unter 10. Und dann unter 5 :D Der Plan: Buchkauffreie Monate und das Geld für Klamotten ausgeben :'D
Höchststand dieses Jahr war bei 42, mittlerweile sind es 25... geht doch vorwärts ^^

00.12
Nachdem ich wohl ein paar Updates verpasst habe, weil ich auf fanfiktion.de versackt bin, beende ich die Lesenacht für mich offiziell.
Ich habe tatsächlich ein ganzes Kapitel HP geschafft, was immerhin mehr ist als in den letzten drei Monaten zusammen xD
Gute Nacht und Viel Erfolg euch noch ♥

Kommentare:

  1. Yay! Bald ist es wieder so weit! Bald heißt es wieder: Let it Burn! :-)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuhuuu *-*
      Sind denn alle dabei? :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Meinst du Anna, Dana und Malte? Malte liest mit, dass weiß ich... bei den anderen weiß ich es nicht... Also keine Ahnung. :/

      Löschen
    3. Aktuell weiß ich leider noch nicht genau, ob ich es pünktlich schaffe und früher ins Bett muss ich leider auch noch...
      Aber wenn ich später dazu stoße, kann ich vorher immerhin schon kommentieren ;)

      Löschen
    4. Wär auf jeden Fall cool wenn du dabei wärst :)

      Löschen
    5. Und immerhin versucht du dein bestes heute abend noch mit zu lesen, ne!? ;)

      Löschen
    6. Ich werde wohl auf jeden Fall verspätet starten. Wann kann ich auch noch nicht genau sagen :/
      Aber immerhin kann ich vorher wohl schon ein paar Kommentare schreiben ;)

      Löschen
    7. Na wenigstens was :P
      Was hat denn der Herr Büchernerd noch vor? :D

      Löschen
    8. War noch in Neumünster. Steige gleich in den Zug ein. Also ne halbe Stunde mitlesen sollte ich wohl schaffen... :D

      Löschen
  2. Schön, dass du dabei bist :) Ich mache auch mit. Ich bin gespannt, wie lange wir durchhalten werden. Ich bin heute schon ziemlich müde, versuche aber trotzdem, so lange wie möglich mitzulesen.
    Bis später dann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen :)
      Mir geht es nach mal wieder viel zu vielen Kalorien wieder gut, mal sehen was draus wird xD

      Liebe Grüße, man sieht sich ;)

      Löschen
  3. Antworten
    1. JA! JA JA JA JA JA JA ICH LIEBE DICH
      ICH HATTE SCHON ANGST ES LIEST KEINER HARRY POTTER OH GOTT DANKE

      Löschen
    2. Was wär denn das für ne Lesenacht ohne HP, das geht doch nicht xD

      Löschen
    3. Isso!

      ICH HAB DEN TEPPICH AUCH ICH HAB DEN AUCH ICH HAB DEN AUUUUUUCH

      Löschen
    4. OMGOMGOMG ICH HAB ANGST VOR DEINER CAPSLOCK-TASTE ABER DER TEPPICH IST SOO TOLL UND FLAUUUUUSCHELIG ♥♥♥

      Löschen
    5. Tatsächlich Lesen :'D Irgendwie motiviert ff.de mich immer zum selber schreiben xD

      Löschen
  4. Hey, viel Spaß beim Lesen :) Ich werde wahrscheinlich auch nur 1-2 Stunden aushalten, aber dabei sein ist alles ;)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau :) Wir müssen hier ja keine Rekorde aufstellen oder so ^^

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  5. Huhu :)
    Hmm...ich komme jetzt nicht drauf, welches Buch/Cover das sein könnte, einen Schädel mit einer grünen Schlange(?), dass das Thema Wiedergeburt behandelt?! :D
    Keine Ahnung :)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist Schwierig, oder? xD Also, würde ich es nicht vor mir haben, ich würde nicht drauf kommen *ironieoff*

      Liebe Grüße ;)

      Löschen
    2. Haha, also darauf wäre ich nie gekommen :D Aber Harry Potter ist immer gut, auch wenn ich es bis jetzt leider noch nicht geschafft habe, einmal eins auf englisch zu lesen :D Dürfte mir ja eigentlich nicht so schwer fallen, wo ich die Bücher auf Deutsch alle gut kenne :D

      Löschen
  6. wohooo! Harry Potter :D Willkommen im Club der fremdsprachigen Harry-Potter-Teilnehmer der Lesenacht :D ich lese den ersten Band auf Französisch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, bin also doch nicht die einzige HP-Leserin ♥
      Wieso liest du es denn ausgerechnet auf Französisch? :)

      Löschen
    2. du hast ja die Antwort schon gefunden, warum auf Französisch :D einen Grund hab ich aber vergessen, den schreib ich jetzt hier noch schnell ;) mit dem Französischlesen fühle ich mich auf einmal wieder wie in Frankreich und dann erinnere ich mich immer an meine französischen Freunde :) das geht besser, als wenn ich mich auf Deutsch an sie erinnern würde :D irgendwie komisch :D

      Löschen
    3. Klingt auf eine seltsame Weise logisch :)
      Ich finde es aber schön, wenn man auf diese Weise eine Fremdsprache tatsächlich lernt. Wenn ich nächstes Jahr aus der Schule raus bin, hatte ich zwar sechs Jahre Russisch, kann aber immer noch kein ordentliches Gespräch führen ^^

      Löschen
    4. Russisch? Cool :D ich verfolge einen (englischsprachigen) Blog von einem, der sich einen Spaß daraus macht, innerhalb von drei Monaten eine Sprache fließend sprechen zu lernen. Sein wichtigster Tipp: man muss sprechen, nicht nur lesen oder schreiben :D kannst ja mal vorbeischauen :) fluentin3months.com

      Löschen
  7. Heyyyy ganz viel Spaß noch! :) Ich bin jetzt auch mal Leserin deines tollen Blogs geworden hehe :3 Der ist echt super schön! ♥

    Love ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen in der Farbpalette ♥
      Danke :x Ich wünsch dir auch noch ganz viel Spaß ♥

      Löschen
    2. Hehe dankeschön :3 ♥ Ich glaub nur das ich nicht mehr sooo lange wach bleibe, ich bin tooooot müde :D

      Löschen
  8. Bei einer Lesenacht wollte ich auch mal wider mitmachen - gestern Abend hatte ich aber keine Zeit.

    Du hattest geschrieben, dass du wieder gerne beim Postkarten-Swap dabei wärst - bisher habe ich aber noch keine E-Mail bekommen. Die Anmeldung läuft noch bis heute Nacht - ich freu mich auf eine Mail von dir, wenn du mitmachen willst :)

    Ich wünsche einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, vielleicht klappt es ja nächstes Mal :)

      Oh, ich dachte, ich hätte mich schon angemeldet :o Ich will auf jeden Fall dabei sein, die Postkarten liegen nämlich schon fertig hier :D
      Dann hole ich das jetzt mal noch schnell nach!

      Liebe Grüße und Danke fürs Erinnern ♥

      Löschen
  9. Ich wär so gern dabei gewesen. ^o^

    Du liest HP nur während Lesenächten kann das sein? xD

    Von 42 auf 25? Mein Respekt. *Applaus*

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? :O Ist mir gar nicht aufgefallen xD Kann aber echt sein, die Lesenächte sind immer die Momente zum in den Hintern treten :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Danke für deinen Kommentar ♥